Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.11.2002, 15:03   #3
renew
Inventar

Standard

Leider hab ich keine Fixe IP.

Der Server hängt als Webserver im Internet und davor hängt ein ISA Server als Firewall. Jetzt hab ich mir mal den Terminalserverport aufgemacht (3389) um darauf zugreifen zu können.
Wenn ich eine Fixe IP hätte, würd ich sowieso nur meine freigeben und dann is das Problem gegessen, weil der ISA sonst niemanden hinein lässt - doch leider ist dem nicht so.

Drum will ich auch nur den einen Port über IPSec laufen lassen. Hab auch schon kurz in die Konsole rein geschaut - nur bevor ich da was herumpfusch wollt ich mal euch fragen ob das Portweise überhaupt möglich ist.

so schaut des aus - ich nehm mal an, ich wähl mir Port 3389 aus und damit sollte das ganze funken - oder müssen alle Instanzen (Router usw.) dazwischen auch IPSec unterstützen?

Und wie mach ich das dann mitn Zertifikat, damit ich darauf zu greifen kann?

VPN wär natürlich noch idealer - nur kann ich nicht in meinen Tunnel zu Aon der über meinen RRAS Dienst daheim am Win2k Server rennt noch einen Tunnel hinein legen um mich am Server anzumelden - oder doch irgendwie (wahrscheinlich nur mit zusätzlicher Software)
renew ist offline   Mit Zitat antworten