Zitat:
Original geschrieben von Wolf-Dieter Wahl
Wer mit welchem Programm glücklicher ist, mag jeder für sich entscheiden.
|
Dieter,
dein Fazit ist völlig richtig; ansonsten habe ich noch ein paar Anmerkungen:
Dass viele der schärfsten MT Kritiker nach eigenem Bekunden die Software gar nicht persönlich kennen, sagt in der Tat einiges darüber aus, inwieweit die dann vorgetragenen Argumente überhaupt auf Fakten beruhen können oder inwieweit persönliche Sympathien eine Rolle spielen.
Der "Sensation!"-Artikel stammt nicht von mir.
Den PSS A320 mit Posky zu vergleichen, wäre absurd. Posky liefert ein Außenmodell. Mehr nicht. Insbesondere gibt's mangels FBW auch keine ernstzunehmenden Flugeigenschaften. PSS liefert Cockpit, Panel, Instrumente... Wie soll man das vergleichen?
Ich halte es für sehr legitim, PAI und MT zu vergleichen. Beide machen vom Prinzip her das gleiche. Wieso sollte sich da ein Vergleich verbieten?
Dass sehr viele Simmer sich ähnlich den Anhängern einer Fußballmannschaft mit PAI identifizieren, weil sie sehr viel Arbeit hineingesteckt haben, ist richtig.
Den Vorwurf, wir hätten das Thema falsch angegangen, weise ich aber zurück. Letztlich bricht hier die alte Freeware vs. Payware Debatte durch. Und die haben wir wirklich nicht erfunden.
Schöne Grüße
Marc