Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.11.2002, 12:21   #16
Karl
Stammgast

Mein Computer

Standard

@Geronimo!
Von wegen Bastler. Bin auch nur ein Bastler und habe auch einmal klein angefangen

Zum Biosflashen. Wenn du keinen besonderen Grund, also bestimmte Hardwareunterstützung, hast, so würde ich dir vom Biosflashen abraten.

Eigentlich auch deshalb weil es mir von der Ferne nicht eindeutig möglich ist dein Board genau zu identifizieren. Da ist schon der Widerspruch in der Bezeichnung. Du schreibst CW-35S ich habe aber nur ein CS-35-TC/TL gefunden. Und davon gibt es noch vier Versionen.

Ich könnte noch versuchen den Biosstring auszulesen den du geschrieben hast. Wenn beim Flashen diese Angaben nicht 100%tig übereinstimmen so kann es daneben gehen.

Von vielen Boardherstellern gibt es sogenannte OEM Produkte. Und wenn dein Board so ein Produkt ist so findet man das richtige Biosupdate auf der Site von diesem OEM.

Dein Bios ist unter "Advanced Bios Features- Bios Flash Protect" mit einer Bioseinstellung, vorm Überschreiben geschützt. Also kein Jumper. Vorausgesetzt ich habe mir das richtige Handbuch downgeloaded.

Also wenn du jetzt noch Flashen willst so sage es und ich werde dich gerne dabei unterstützen.