Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.11.2002, 01:32   #2
Huss
Inventar

Standard Re: Seltsamer Geisterflughafen bei LOAN

Zitat:
Original geschrieben von MarcusN

Heute ist mir bei meinem Flug LOWI-LOWW beim Flug inbound WGM-VOR in der Nähe des Flugplatzes Wr. Neustadt ein schemenhafter Flughafen aufgefallen (siehe Anhang).
Das ist der Militärische Airport bei Wiener Neustadt. Wiener Neustadt West (LOXN)

Im Anhang geb ich dir ein Bildchen dazu....

In google mal nach LOXN suchen, gibt ne Menge an Links.

http://www.flugsport-wien.at/flugplatz.htm

Zitat:
"Wr. Neustadt West ist ein geschichtsträchtiger Militärflugplatz. Er gehört zu den ersten Flugplätzen die überhaupt gebaut wurden (damals in der K&K-Zeit) und ist noch heute der größte Grasplatz in Europa. Im zweiten Weltkrieg wurde hier ein großer Teil der deutschen Me109-Flotte gebaut, wodurch Wr. Neustadt auch zur meist bombadierten Stadt Österreichs wurde.
....
In den letzten zwanzig Jahren ist so das größte Segelflugzentrum Österreichs entstanden....
Heute betreiben hier rund 30 Vereine über 120 Segelflugzeuge, 15 Motorsegler und 15 Motormaschinen. "
Zitat ende

In meiner Zeit als Haengegleiterpilot war ich da mal Modellfliegen zusehen - mein Fluglerer war auch begeisterter Thermikkurbler mit Segelflugmodellen - und wenn zu viel Wind war, hat er uns damit gezeigt, wo die Luft wie strömt

Guten Morgen
Siegfried
Huss ist offline   Mit Zitat antworten