Hallo Nino!
Kurz mal eine Erläuterung, wie ich momentan die PM-Software bei mir aufteile:
Server-Rechner:
1 AGP-Graka, über der die Aussensicht auf einen 19"ller dargestellt wird. Zusätzlich 1 PCI-Graka die auf einem weiteren 19"ller in einem in der Panel.cfg erstellten Fenster u.a. Stby-Gauges, VSI, EICAS (aus dem FS), etc. anzeigt.
1.Client 350MHz, GF2 32MB Graka
Hier ist das Glass Cockpit installiert, wobei ich hier nur das PFD/ND anzeien lasse. Das EICAS von Schiratti benutze ich nicht.
2.Client 400MHz, Diamond Viper 550
Auf diesem läuft das MCP und der FMC, der aber bald seinen eigenen Rechner erhält.
3.Client 800MHz, GF2 32MB Graka
Hier drauf läuft das PFD/ND des FO.
Das ist der momentane Stand.
Man könnte jetzt auf einem zusätzlichen Client noch das EICAS mit den Stby-Instrumenten installieren und diese dann über eine zusätzlich eingebaute PCI-Graka auf einem zusätzlichen Monitor verteilen. Man kann die Instrumente ja mittels der Pfeiltasten auf der Tastatur verfahren.
Wichtig ist, dass man weiss, dass dort, wo das PFD/ND installiert ist, kein zusätzlicher Monitor angeschlossen werden darf - es sei denn es macht dir nichts aus, wenn das PFD im Betrieb dann "ruckelt und zuckelt". Möglich ist es zwar, aber der Effekt ist natürlich nicht wünschenswert.
Gruß, Achim
|