Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2000, 23:37   #1
cenus
Elite

Benutzerbild von cenus

Mein Computer

Frage

Hallo!

Vielleicht kann mir jemand aus der comunmity helfen. Habe vor meinen Rechner aufzuruesten unter Beibehaltung meines AT-Gehaeuses und Verwendung eines AMD K6-2/350 Prozessors.
Ich habe mich nun ein wenig schlau gemacht und festgestellt, dass das EPOX EP-MVP3C2 Motherboard fuer meine Zwecke geeignet waere, da ich die beiden ISA-Slots und die 4 PCI-Slots komplett fuer diverse Steckkarten benoetige.
Nun mein Problem: Ich moechte wissen, ob ich in diesem Motherboard DIMM-RAMs mit 66MHz verwenden kann und dies zu keinen Problemem fuehrt. Beim aelteren EP-MVP3C-M soll es in so einer Kombination Probleme gegeben haben (System lief instabil). Laut Motherboardhersteller und Chipset-Hersteller ist dies moeglich. Man kann die Frequenz fuer den Speicher entweder auf AGP-Speed (66MHz) oder auf Systemtakt (100MHz) jumpern.

Den AMD K6-2/350 muss ich auf 3.5 x 100MHz jumpern und fuer den Speicher moechte ich
2 x 64MB DIMM-RAMs mit 66MHz verwenden, die ich auf AGP-Speed jumpere. Ein Memory Modul ist double-sided mit 32 Chips und das zweite ist single-sided mit 8 Chips. Die Memory-Module haben kein ECC.

Funktioniert dies?? Hat jemand dieses Board in Verwendung und kann mir seine Erfahrungen damit mitteilen.

Was ich noch braeuchte, waere eine Bezugsquelle fuer dieses Motherboard in Wien.

Besten Dank im voraus.

thnx
cenus
cenus ist offline   Mit Zitat antworten