Also das Thema MyTraffic-PAI nervt langsam...
Es haben beide Programme ihre absolute Berechtigung und das sollte man endlich mal aktzeptieren!
Ich habe auch lange an PAI rumgebastelt, nun habe ich MT...
Grund: Ich habe eine (mindestens) 50-Stunden-Woche und Familie!
Ich kann mich noch gut erinnern, das ich stundenlang an PAI rumbastelte, und das bei ca. 3 Std, die mir abends an Freizeit bleiben. Geflogen wird eigentlich nur einmal die Woche (am Sonntagmorgen), mehr geht eben nicht. Eigentlich habe ich den FS ja zum Fliegen gekauft, aber die vielen, schönen Flieger auf den Taxiways reizen eben doch enorm.
Aber das Gesicht meiner Frau sagte mir nach einer Woche : Lass es besser bleiben...
Da war für mich MT genau das Richtige, wenn im Moment auch noch mit Unzulänglichkeiten: jetzt kann ich fliegen und viele, viele nette Flieger in der Luft und auf den Taxiways bestaunen
Es gibt bestimmt genügend Simmer, die wesentlich mehr Zeit als ich haben und die Herausforderung PAI gerne annehmen, und für die ist dieses Programm bestimmt ideal...doch denkt auch an diejenigen, die aus besagten Gründen eben mal kurz einen Flug machen wollen und auf Realität (ja ich weiß, ne 747 in EDDV...)eben auch etwas Wert legen oder einfach, weil es schön aussieht, MT gerne einsetzen und auch dankbar ein paar Euros dafür investieren. Der FS ist eh ein hinterlistiges Programm: man kauft das Grundgerüst für rund 60 Euro, mit den Zusatzprgrammen kommt man leicht auf das dreifache (reicht das?)
Klaus (im Moment krank und etwas mehr Zeit..)