Thema: Wahrum CFS 2?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.11.2002, 14:47   #20
Sir Deni
Master

Standard

So, da kratzt es ja fürchterlich in der Lehrerseele.
Also lieber Herr Mike. (Ich darf wohl Herr sagen, ab 20 hat ja doch eine gewisse Reife eingesetzt.?) Für eine schlechte Rechtschreibung habe ich - auch als Deutschlehrer - noch nie jemanden den Kopf abgerissen. Trotzdem frage ich mich, ob das so alles stimmt. Das was ich bisher von dir gelesen habe, zeugt nicht unbedingt von einer Rechtschreibschwäche. Die Fehler, die du machst, sind eher Tipp- (absichtlich?) bzw. eindeutige Sprachfehler.
Somit gibt es für mich relevant drei mögliche Ursachen. Entweder es ist eine neurologische Störung oder du stammst aus einem fernen Land oder du lachst dich zu Hause über uns kaputt.
Am sprachlichen Umfeld kann es jedenfalls nicht liegen, Magdeburg ist spätestens seit Gutenberg und Herricht für Sprachgewandtheit bekannt.
Auch sind die Machteburjer eher dem Hochdeutschen zugewandt, als Bayern oder Sachsen .... oder so.
Wenn du es ernst meinen solltest - nun gut, im Forum findet man sicher Ansprechpartner, zu denen man nach einer gewissen Zeit irgendwie einen freundschaftlichen Bezug aufbaut. (Stimmt doch Hans - und das meine ich ehrlich!)
Versuche also, deine Beiträge im Anfängerforum oder bei Klatsch und Tratsch zu stellen und konkrete Fragen zu formulieren, als diese merkwürdige Aussagen.
Ansonsten hast du nämlich ganz Recht, dann bist du hier falsch.
Aber wie gesagt, mir kommt das alles etwas fragwürdig vor.

Always Happy Landings

Alle die, die wieder entnervt schreiben wollen: \"Benutz mal die Hilfe....\" , \"Schau mal hier....\" usw. bitte ich, sich von meinen Beiträgen fernzuhalten!! Danke!
Sir Deni ist offline   Mit Zitat antworten