Zitat:
Original geschrieben von gaelic
ich war mal fachhochschüler und muss sagen es ist schon eher im sinne einer schule ausgerichtet.
|
ich bin fachhochschüler und kann das nur bestätigen. fixer stundenplan, anwesenheitspflicht usw.
Zitat:
und das niveau im vergleich zu einer echten uni ist schon ein wenig tief.
|
kann ich nicht bestätigen. wenns rein um das von der schule vermittelte wissen geht, glaub ich sind sie gleichauf, wobei das sicher von der fh/uni abhängt.
klar ist, dass ich während eines studiums mehr zeit habe, mich in etwas zu vertiefen, ergo auch beim abgang auf diesem sektor besser drauf bin. das aufs studium zurückzuführen, halte ich für falsch
Zitat:
natürlich ist man schneller fertig, aber das ergibt natürlich auch weniger zeit um etwas zu lernen,
|
das is richtig, das was mich am meisten stört. da lernst du echt interessante sachen, hast aber die zeit nicht, dass du es wirklich lernst. denn wenn du für projekte, übungen usw pro woche im schnitt 60 stunden investierst, gegen ende des semesters mehr, bleibt dir die zeit für vertiefungen nicht mehr.
Zitat:
und man kann auch nie die ausbildung einer echten uni erreichen. außerdem sind die vorlesungen & übungen einer fh eher schulmäßig, und erreichen auch da nicht das niveau einer uni.
|
kann ich schwer vergleichen, war nie auf einer uni, würd jedoch gern einen beweis für diese behauptung sehen. wenn ich mir die erzählungen meiner freunde anhör habs ich mit der fh echt gut erwischt, was das niveau betrifft.
Zitat:
und dann ist man als fh absolvent unten drunter.
|
generalisierung. es gibt nasenbären da und dort, sprich schlechte uni absolventen genauso. da die fh eine andere art der ausbildung ist ist der direkte vergleich nur schwer und wer was draufhat, wird genommen, da wird dann nicht geschaut ob er von der fh oder der uni ist.