Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.02.2001, 16:33   #8
buburli
Senior Member
 
Registriert seit: 24.10.2000
Alter: 54
Beiträge: 150


Beitrag

Der iP100 ist noch ein single plane Prozessor, d.h. er hat dieselbe Core Spannung wie die I/O Spannung und ich würde es mit 3.4V (STD) einstellen. Es gibt aber wahrscheinlich auch noch einen Jumper, der dem Board sagt, ob es ein single oder dual plane Prozessor ist. Falls der nicht existiert erkennt es das selbst.
Übertakten kannst du natürlich versuchen, aber bei 75MHz Bustackt übertaktest du auch den PCI Bus und die IDE Controller. Das wird wahrscheinlich irgendeine Komponente nicht aushalten. Besser ist es wenn du den Multiplikator auf 2x bringst, aber die CPU könnte auch gesperrt sein. Es wäre aber der bessere Weg, wenn die CPU es zuläßt!
Wenn du die genaue Boardbezeichnung kennst kannst du dir ja auch uU von Asus ein Handbuch runterladen (ctbios kann dabei helfen).

mfg buburli

------------------
Das Leben ist eines der Schwierigsten!
Donald Duck
buburli ist offline   Mit Zitat antworten