Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.11.2002, 01:31   #3
Gerson Nerger
Inventar

Standard

hi, ich hab's versucht und muss gestehen, dass ich mit 'ner b763 eine saubere bruchlandung gebaut habe. der wind ist aber auch echt gemein: erst weht er konstant mit 33 kts, dann geht er auf ca. 5 kts zurück, um dann kurz vor der schwelle wieder auf 33 kts zu gehen und das dann aber extrem stark drehend. mal hast du ihn von vorn links. dann von rechts hinten. ich habe versucht, mit der b763 mit klappen auf 25 und vref+20 (ca. 153 kias) zu landen. keine chance. der IAS pendelte irgendwo zwischen 115 bis 180 kts. und die boeing warf es einfach nur über der piste hin und her. irgendwie schaffte ich es, relativ normal mit dem hauptfahrwerk aufzusetzen, dann aber bekam ich 'ne böe oder weiss der geier was und schon schwebte ich wieder knapp 15 ft. über der piste mit den triebwerken auf idle. irgendwie schon ein blödes gefühl . und dann setze sich der vogel mit allen fahrwerken gleichzeitig hin, infolge dessen dann das bugfahrwerk wegbrach bzw. in der runway versank (habe ich übrigens zum ersten mal erlebt). was habe ich daraus hoffentlich ein für alle mal gelernt: anflug abbrechen, wenn's mit den wetterbedingungen so mies aussieht und zum alternate fliegen.

grüsse und gute nacht,
gerson
Gerson Nerger ist offline   Mit Zitat antworten