Ich hab grad dem Chefredakteur ein Mail geschrieben . . .
Wens intressiert:
[Mail]
Guten Tag!
Als ich vor ein paar Tagen einen sehr interesannten Bereicht über TCPA und Plladium laß, musste ich unweigerlich an die Ritterzeit denken, indem es das schlimmste war, wenn man von der Kirche verwiesen wurde und alles tat, um deren Zugehörigkeit zu behalten. Wobei selbige mit muss und krankhaften Zwang versuchte alle Menschen dieses Planten zum "besseren" zu bekehren . . .
Tja, der Vergleich scheint mir nicht sehr weit hergeholt zu sein, da es nicht gut um einen steht, wenn man von Microsoft´s Palladium ausgesperrt wird, da man ja was schlimmes gemacht haben könnte, was ja sicherlich nicht bei jedem einzelnen User weltweit nachgewiesen werden muss. Die Bekehrung wird sich wie gefolgt äußern, da z.B. mein Netscape Browser eine Sicherheitsverlezung darstellen könnte und deshald sicherheitsrechtlich gesperrt werden könnte . . . Tja, weltweit muss man dann halt auf Microsoft´s Internet Explorer zurückgreifen, da Alternativen wie Mozilla sich nun sicherlich keinen Schlüssel um einen Sechsstelligen(!) Dollarbetrag leisten kann.
Altanativen wird es nicht geben, da erstens Linux/Unix nicht eingeschlossen werden kann, da jedes einzelne Programm einen seperaten Schlüssel benötigen würde, was sich kein Hobbyprogramierer leisten können wird! Zweitens wird es dann nicht Möglich sein, Alternativen zu booten, da ja der "Fritz"-Chip hardwaremäßig in die CPU (mit Intel und AMD Unterstützung) eingebaut werden soll!
Ich weiß, dass HP-Linux und IBM mit Linux ihre Zustimmung abgegeben haben, doch wiederspricht dies jedem GNU/GPL Prinziep, so dass ich darüber kein weiteres Wort verlieren möchte!
Außerdem, was mache ich dann noch mit einem PC in dem sinne, wie wir in heute kennen, wenn ich keine Seiten im Internet mehr besuchen kann, da mein Browser zweck´s mangelnder Sicherheit vom Server ausgeschlossen wird und mein "alter" Computer das neue (sowas wird mit Sicherheit kommen) Netzwerkprotokoll - natürlich auf TCPA basierend - nicht unterstützt . . .
Ich bitte sie aufrichtig darum, um einen Aussagekräftigen Artikel in der E-Media, um die ahnungslosen Massen zu informieren, wass sie mit dem Kauf ihres neuen Rechner´s möglicherweise alles ungewollt unterstützen!
Herzlichen Dank - James
P.s.: Sie werde sich fieleicht fragen, warum ich das Thema Sicherheit nicht angesprochen habe? Tja aus dem einfachen Grund, da ich es nicht als Sicher betrachten kann, wenn mir nun ein Microsoftmitarbeiter die Rechte enzieht, mein mit Freude gekauftes Spiel zu instalieren, bzw. ihnen die Rechte nimmt, um einen MS feinzeligen Artikel zu veröffentlichen . . .
[/Mail]
MfG James
P.s.: Wie findet´s ihr
|