Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.02.2001, 15:22   #12
trethan
Master

Beitrag

also ich hatte ein fast ähnliches problem.
wegen einem neuen msi - brettl (scheiß kondensatoren) musste ich meine wakü ändern. ich musste abgewinkelte anschlüsse anbringen. natürlich hatte ich solche nicht aber es fanden sich abgewinkelte schlauchverbinder. eine überwurfmutter ließ ich weg und schon hatte ich schöne anschlüsse. also kühlblock seitlich, wo vorher die geraden anschlüsse eingeschraubt waren, aufgebohrt und die anschlüsse mit 2 komponenten epoxydkleber eingeklebt (nach vergeblichem versuch mit "metall aus der tube" (uraltkleber, chem. aushärtende masse). der 2komponentenkleber hält super. den könntest nehmen und ab geht der wieder wenn du ihn auf 200C erwärmst. und silikon wär bei deinem problem vielleicht die geeignetste masse (teflonband geht auch, und hanf, würd ich aber nicht nehmen bei so feinen gewinden, eher teflon.) also silikon auf die gewinde, einschrauben, und fest werden lassen (dicht müssts auch sein wenns noch nicht fest is). wenn du die anschlüsse mit einem ansatz gedreht hast könntest du auch kleine O-Ringe zur dichtung verwenden, das habe ich zusätzlich zum silikon bei der ersten variante gemacht. übrigens: in welche htl gehst?
und noch eine persönliche meinung: mit dem kübel wirst du ned zufrieden sein und eine pumpe um 400er is ned wert.

st
trethan ist offline   Mit Zitat antworten