Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.11.2002, 15:41   #15
michaz
Veteran

Lächeln nun zwei Wochen später

Jens,

ich denke, man muss die Situation andersherum sehen. Bei GAP war das wirklich ein Mangel, weil man Flughäfen für FS2002 verkauft und (damals) keine passenden AFD-Files mitgeliefert hat.

Bei MyTraffic ist es genau anders herum. Man verkauft ein Produkt für den FS2002 aber nicht für GAP, oder sehe ich das falsch?

Und meinst Du wirklich, die MT-Leute sollen für jedes mögliche Add-On, dass am Markt ist, AFD-Files erstellen? Das wird nie klappen. Dieses Zustandes sollte man sich immer Bewußt sein.

Aber trotzdem gibt es bereits für eine gewisse (sinnvolle) Auswahl von GAP-Flughäfen AFDs, die wirklich absolut in Ordnung sind. Und das zwei Wochen nach dem Verkaufsstart! Weitere werden sicherlich kommen - und wenns auch nur von anderen engagierten MT-Nutzern ist. Und so wie das MT-System gestrickt ist, braucht man als Nur-Nutzer nicht einmal zu Addons greifen. Kopieren und/oder Umbennen reicht!

Natürlich stimmt es nicht, dass man mit einem Klick alles installiert. Neben dem Download und dem Download der Patches gilt es noch gewisse weitere Mausklicks durchzuführen. Also ingesamt habe ich bis jetzt bestimmt 30 oder 40 mal mit meiner Maus in den Installationsprogrammen von MT geklickt.

Ich möchte hier jetzt nicht als glühender Verfechter von MT stehen. Aber - trotz PAI,AITM,ttools,AFCAD,... und einer gewissen Kenntnis in diesem Bereich (habe mal irgendwann eine TrafficShuffler geschrieben und auch hier veröffentlicht) - finde ich das Produkt trotz sicherlich noch kleiner Ungereimtheiten (aber das ist in diesen Foren noch gar nicht angesprochen worden) wirklich sehens- und kaufenswert!

cheers
michaz