Thema: CFS3
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.11.2002, 15:13   #19
Rainer2
Master
 
Registriert seit: 13.04.2000
Beiträge: 767


Standard Scenario CD-Wechsel Werbung

Hallo Simmer

... ich will hier nicht zum Firmenboykott aufrufen. Das muss jeder selbst entscheiden, was er in seiner Menüleiste gerne lesen mag!

Für alle die das nicht so gravierend sehen (Werbung und CD-Wechsel) ein kleines Scenario:

Angenommen, Du willst einen kleinen Vergnügungsflug von Innsbruck (LOWI) nach Frankfurt (EDDF) mit einer Zwischenlandung in München (EDDM) und Stuttgart (EDDS) durchführen. Den Flug willst Du mit einer Cessna 421C machen. Sightseeing ist angesagt, Du hast ja AustriaProfessional 2002, Austrian Airports, GAP1, das Produkt von SymFleyers mit EDDF (nur mal angenommen in einer CD-Version), Germany 1 (im November verfügbar) und das AddOn-Aircraft Cessna 421C Golden Eagle von Flight1 Software.

Durchführung: Du startest FS2002 und wirst gleich nach dem Aufruf des Programms aufgefordert die FS2002 Original-CD einzulegen. Kein Problem, Du hast sie ja, bist schließlich ehrlicher Anwender. Der Flugsimulator fährt hoch und zeigt Dir dann das Auswahlmenü "Create a Flight". Du wählst den Startflughafen LOWI und es klappt sofort ein blaues Fenster auf, daß Dich auffordert die Original-CD von Austrian Airports einzulegen. Du kommst der Aufforderung natürlich gerne nach. Dann wählst Du als Flugzeug die Cessna 421C. Diese findest Du nicht unter Cessna, sondern under Flight1 Software (so gemacht bei der Boeing B314 von PILOT'S). Gewählt, jedoch noch nicht geschafft, denn erst wirst Du noch aufgefordert, die Original-CD von Flight1 Software einzulegen. Alsdann rollst Du zur aktiven Runway. Kurz nach dem Abheben wird der Flug unterbrochen und Du wirst wieder mittels Fenster aufgefordert, die Original-CD von AustriaProfessional 2002 einzulegen.

Wer jetzt noch Freude am Flug hat, kann weiterlesen.

Die CD eingelegt, und es geht mit der wirklich herrlichen Scenery von Heinrich Rückeshäuser weiter. Im Landeanflug auf München - natürlich wieder mit einer Unterbrechung des Fluges - wirst Du aufgefordert, mittels Original-CD nachzuweisen, dass Du ehrlicher Besitzer der GAP1 bist. In Stuttgart, so frohlockst Du, kannst Du Dir das Einlegen ersparen, denn EDDS ist ja auch auf der CD von GAP1. Reingefallen, vorher noch kommst Du in die Region von Germany 1. Logisch, dass das VFR-Germany-Team auch die Original-CD sehen will. Also CD-Wechsel und dann nochmal in Stuttgart.

Wer jetzt noch weitermacht, wird Frankfurt anfliegen. Kurz davor natürlich wieder ein CD-Wechsel. Dann bei der Auswahl im ATC-Menü erscheint "Frankfurt/Main by SimFlyers (EDDF)" (vgl. dazu FXP 11/02 S. 13). Na, hat's Spaß gemacht?

Sicher, diese Darstellung war (bewußt) von mir überzeichnet. Es verfahren ja nicht alle Hersteller so. Aber was mich bei einem nicht stört, das muß ich auch den anderen zubilligen. Und dann, sieht ein Flug tatsächlich so aus, wie oben beschrieben!


In diesem Sinne noch schönen Sonntag Abend

Rainer
Rainer2 ist offline   Mit Zitat antworten