Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.11.2002, 11:41   #10
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.1999
Beiträge: 19.154

Mein Computer

Standard

der preis hängt davon ab, ob das gerät mit service und voll installiert verkauft wird oder nur als teilehaufen.

wenn jemand die vollständige installation mit aufstellung, einschulung, garantieabwicklung und gewährleistung braucht bzw. will, würde ich sagen, fast der neupreis. aber dann natürlich fairerweise ohne arbeistzeitberechnung. wieviel die teile neu kosten, lässt sich leicht feststellen, preislisten im internet gibts genug.

wenn ich z.b. das system kaufen würde, würde ich 50% des neupreises laut geizhals zahlen. sonst ist der ganze aufwand sinnlos. da muss man irgendwo hinfahren und abholen. dann gibts das risiko, daß irgendwas nicht funktioniert. es gibt keine gewährleistung mehr bzw. ist das erste halbe und wichtigste jahr vorbei. man kann die teile nicht sofort umtauschen, wenn irgendwas nicht passt. usw. usf.

2/3 des neupreises wären drin, wenn ich das system vorher ausprobieren könnte und erst danach bezahlen müsste, womit das risiko viel geringer wäre.

aber wie gesagt, alles theoretisch. denn momentan bin ich mit geräten mehr als versorgt.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten