Thema: CFS3
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.11.2002, 10:53   #17
Rainer2
Master

Standard CFS3 - Werbung in der Menüleiste

Hallo Simmer,

vielen Dank für Euere offenen Meinungen. Es hat mich schon interessiert, wie andere über das Scheibe-wechsle-dich-Spiel denken.

Einige unterstellen gar sofort "Raubkopierer". Na ja, da fällt mir spontan das Sprichwort ein: "Wie der Schelm ist, so denkt er"!

Nur vermag ich trotz einiger Argumentation von Euch nicht einzusehen, was die Scheibe-Einsteck-Forderung mit Kopierschutz zu tun haben soll. In jedem PC-Heft stehen massenweise Tipps und Tools, wie jeder Kopierschutz geknackt werden kann. Also was soll das! Bestraft werden hier wieder nur die "Anständigen", die sich solcher Kopiermechanismen nicht bedienen. Der Schelm kopiert und benutzt auch seine Kopie, ob Scheibe einschieben oder nicht!!!

Zu meinen weiteren Ausführungen (Werbung in der Menüleiste usw.) hat leider keiner Stellung bezogen!

Man stelle sich vor, jeder Softwarefritze (z.B. LAGO) zeigt seinen Firmennamen in der Menüleiste. Man bräuchte wahrscheinlich einen 90" oder größer Monitor, um dann noch alles darzustellen was zusätzlich im FS installiert werden kann! Ich begreife schon, daß zu bestimmter Software weitere Einstellungen notwendig sind. FSUICP löst das Problem auf sehr elegante Weise. Hier erscheint unter dem Eintrag "Modules" dann der Eintrag FSUICP. Da wäre dann auch noch genügend Platz für weitere Ergänzungen anderer Hersteller. LAGO könnte ähnlich verfahren, z.B. mit dem Eintrag "AddOn" in der Menüleiste und könnte dann darunter ihre entsprechende Software aufführen! Da hätten dann andere Hersteller bei Bedarf auch noch Platz, ohne die Menüleiste zu überfrachten.

Aber (dumme) Werbung??? - Bitte nicht auf meinem PC! Na ja, man muß ja von solchen Firmen nicht kaufen!

Vielleich lese ich auch dazu noch Euere Meinung!

Noch schönen Sonntag

Rainer
Rainer2 ist offline   Mit Zitat antworten