Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.11.2002, 21:03   #73
hugin grímnirson
Master

Standard

nachdem ich mich jetzt ein wenig tiefgründiger informiert habe (bin zwar noch nicht ganz durch, aber muß ja auch schließlich noch arbeiten gehen) muß ich meine "so arg wirds schon net werden u wenns kommt ignorieren wirs einfach"-meinung etwas revidieren (weils ja uns ja alle betreffen u kaum zu ignorieren sein wird).

was mich an diesem thread stört:
die diskussion dreht sich meiner meinung nach zuletzt zu viel darum, ob es überhaupt kommt und ob es etwa umgehbar sein wird.

was ich wichtiger finden würde:
was können wir dagegen tun, um diese bemühungen schon im vorfeld zu unterdrücken?
wie lotussteve schon richtig sagte: informieren.
meiner meinung nach muß aber zusätzlich dazu ein gegengewicht geschaffen werden, da wir sonst gefahr laufen, dass eine informierte masse trotzdem nix ausrichten/verhindern kann.

welche möglichkeiten dazu seht ihr?
gibt es schon vereinigungen/bewegungen, die versuchen aktiv dagegen zu kämpfen?

ich glaub ein beitrag in form eines betritts/unterstützungserklärung/unterschriftenaktion/whatever würde keinem wirklich schwerfallen aber gut die extreme ablehnung dieses projektes zum ausdruck bringen.

meiner meinung ist es wichtig, schon möglichst früh dagegen anzukämpfen, um fortgeschrittene entwicklungen (und somit die einfache möglichkeit das vorhaben wieder aufzugreifen!) zu verhindern und das alles schon möglichst in einem frühen stadium zu ersticken.

I'm calm like a bomb.
hugin grímnirson ist offline   Mit Zitat antworten