Hi Leute!
Ich "spiele" mit dem gleichen Gedanken wie der Schneemann! Habe mir vor kurzem auf Anraten des Forums eine IBM 20.5 GB UDMA-66 Platte gekauft. Diese betreibe ich an meinem Asus P2L97-DS (UDMA-33).
Mit meiner GK Elsa Winner2000 Office (4MB) habe ich versucht eine paar Videos einzulesen und abzuspeichern. Bei 640x480 gibt's für mich keine Chance ohne starkes Bildruckeln auszukommen. Auch mit einer TV-Karte mit Bt-Chipsatz sieht es nicht besser aus.
Das interessante ist, dass ich mit einer alten 3GB SCSI Festplatte besser Werte(=weniger Bildruckeln erziele).
Ich bin mir nicht sicher, ob's an meinem System (Dual P2-300 unter WinNT SP5, 128MB RAM)liegt, oder ob ich da mit einem UDMA-66 Controller mehr rausholen kann?
Bis zum nächsten Mal, Maex.
|