Wie versprochen, hab ich es heut ausprobiert, leider hab ich mit meinen Glück keine Buchstaben gefunden, darum hab ich von einer Klebe-Folie ein paar Streifen abgeschnitten und einfach irgendwie auf das Plexiglas darauf geklebt, nur das ich mal sehe wie es aussieht.
Nunja, ich hab das Plexiglas mit matt-Weiß angestrichen, danach die Streifen darauf geklebt, mit schwarzer Farbe wieder überstrichen, damit wirklich kein Licht mehr durch kommt, dann hab ich mir heut noch einen Lack-Spray gekauft (ral7001, die Farbe schaut nicht schlecht aus), wieder übermalt, trocknen lassen, Folien-Streifen vorsichtig abziehen, und siehe da, nicht schlecht, naja es ist wen man genauer hinsieht nicht ganz sauber, aber das kommt davon, glaub ich, da ich das schwarz mit den Pinsel aufgetragen habe und somit einige unregelmäßigkeiten in der Farbe auftauchen und dadurch der Lack-Spray ein wenig unter den Streifen hinein kommt.
Obwohl ich werd mir das noch ziehmlich gut überlegen ob ich es jetzt so machen werde, den es braucht seine Zeit bis wirklich alle Buchstaben gerade darauf sind,auch muss man es mit sehr großer Sortfalt machen den sonst kannst alles vergessen.
mfg, Nino