also wer einen dell mit einem gericom vergleicht, was soll ich dazu sagen
ich kenne dell-pcs nur von der arbeit, aber da muss ich sagen, die sind schon top-qualität. laufen jahrelang ohne die geringsten probleme. (oder zumindest ohne probleme, die man nicht sowieso von ms windows her kennt) ich habe keinen überblick über alle pcs in der arbeit, aber die 30 geräte in unserer abteilung tun ihren dienst, das es eine freude ist.
könnte natürlich sein, daß es bei dell unterschiede zwischen den business-geräten und solchen im low-price-segment gibt, keine ahnung. und was passiert, wenn man z.b. das netzteil über gebühr strapaziert, weiß ich auch nicht.
was mich bei dell-geräten wirklich stört, und deswegen würde ich mir privat wahrscheinlich keines kaufen: die verwenden immer proprietäre gehäuse. ich weiß nicht, ob man da überhaupt ein ganz normales standard-mainboard unterbringen würde.