Hallo Andy,
ich muss erstmal eins vorausschicken: vor 10 Tagen hatte ich von der ganzen Materie null Ahnung, d.h. ich bin immer noch weit vom totalen Überblick entfernt. Aber ich denke, dass du mich in diesem Fall falsch verstanden hast (oder ich mich unglücklich ausgedrückt habe). Natürlich ist nichts besonderes an den MY*.bgls. Es sind ganz einfach die MS Standard Flughäfen, wobei Burkhard diesen scheinbar einige parking positions zugefügt hat.
Was du und Achim (

) in euren postings geschrieben habt, ist völlig korrekt. Wenn man schon einen zufriedenstellenden AFD file von seinem Flughafen hat, lohnt sich die Arbeit tatsächlich nicht, an der entsprechenden MY*.bgl rumzubasteln. Da ist das Lahmlegen dieser MY*.bgls die vernünftigere Lösung. Wenn man aber kein alternatives AFD file hat, bleibt eben nur die Eigenarbeit oder das Warten auf den Download.
Es ist wahrscheinlich wirlich schnuppe, ob man den "eigenen" AFCAD-txt-file in die jeweilige MY*.bgl oder in die entsprechende bgl in scenedb\scenery kompiliert. Wenn es so ist, dann ist es natürlich auch egal, ob man an der MY*.bgl rumbastelt oder an dem entsprechenden airport layer aus "eurswafd.bgl" bzw. "eurnwafd.bgl" (für die europäischen Flughäfen).
Was der besondere Vorteil von den MY*.bgls sein soll, ist mir inzwischen auch nicht mehr so ganz einsichtig

. Aber vielleicht kann uns da jemand aufklären.
Grüße an euch!
ciao, René