ich würde jedem empfehlen, die spiele nur unter dem os zu betreiben, unter dem sie getestet wurden.
diese empfehlung ein bißchen abgeschwächt hat sich bei mir folgendes bewährt:
die alten spiele laufen fast ausnahmslos mit windows me, auch wenn sie noch zu win95-zeiten entwickelt wurden. diese alle auf windows xp hinzubiegen ist sicher eine interessante herausforderung. aber leider nicht in allen fällen möglich. außerdem interessiert mich sowas nicht. ich will das game installieren und ich will mich damit unterhalten, aber nicht permanent darüber ärgern. denn wozu sollte ein spiel sonst gut sein ? ich will mich dabei entspannen.
alle im letzten jahr erschienen spiele sollten auch mit windows 2000 und xp laufen. jeder spielehersteller, der heute nicht mindestens auch windows 2000 oder xp zertifiziert ist in meinen augen ein witz. denn es stimmt schon, was tun wenn irgendwann keine treiber mehr für windows me herauskommen ? soll man dann die teuren games wegschmeissen ? ich mein, immerhin kostet ein aktuelles spiel 50 euro. wenn ich davon zwei sinnlos wegschmeissen muss, kann ich mir schon ein betriebssystem davon kaufen.
|