Ich glaube nicht,das ein Turboprop den Dreck ansaugt.
Bein Jet schmeissen die Reverserklappen den Staup nach vorn und der
Fan Bläser saugt sie wieder an.
Beim Turboprop wird zwar der Dreck vom Propeller auch nach vorn geschleudert,aber die Ansaugöffnung befindet sich ja hinter dem
Propeller und dürfte demzufolge nichts davon abbekommen.
Bei der ILA habe ich einen Rundflug mit der Pilatus PC12 gemacht.
Der Pilot hat beim Taxiing den Flieger immer mit leichten Umkehrschub
abgebremst.Die Radbremsen nutzte er nur zum Anhalten und nach der Landung einschl.Umkehrschub.Offenbar kosten neue Reifen und Bremsen mehr als der erhöhte Kraftstoffverbrauch.
PS:Cyron war wohl nen Tick schneller.
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Aufklärung kommt nicht mehr durch die Philosophie
das ist jetzt die Sache der Rüstungsindustrie
don\'t worry
be happy
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