Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.11.2002, 17:26   #17
srothe
Jr. Member

Standard Langstreckenbeschäftigungstherapie...

Also, ich gebe Michael Eisner hinsichtlich Online-Flügen völlig recht, wer online fliegt hat auch im Cockpit zu sein, und zwar wach! Wenn das nicht geht oder zu langweilig wird dann gehe ich halt zwischendurch offline. Nur wegen des Wetters online zu fliegen lohnt eh nicht, da ist selbst das "reale Wetter" im Flusi besser (Und wer sich darauf beruft, dass es bei realen Langstreckenflügen ja auch 2 Besatzungen gäbe die sich abwechseln, der sollte sich eben auch vorm Simulator mit 3 Kumpels verabreden, dann können auch immer 2 davon schlafen gehen ).

Auch wenn ich Langstrecke fliege navigiere und fliege ich fast immer "von Hand", und auf Reiseflughöhe nehme ich mir gern einen Atlas und schau mich um. Da finden sich dann manche Perlen, die man nicht vermuten würde. Neulich zum Beispiel, ein 9 h Flug mit der Seneca V (das Freeware-Modell, die neue gabs da noch nicht) von Kiel nach Antalya(Türkei), hinter dem Marmarameer taucht plötzlich der "Uludag" (ein markanter Berg) aus dem Dunst auf , -sah echt klasse aus! Nebenbei schult es noch die Geografiekenntnisse.

Grüsse,

Stefan