jetzt ist mir gerade eingefallen, was ich noch fragen wollte, mir aber vorher entfallen war.
also
3. ich hatte also xfree mittels sax2 konfiguriert, der erkannte brav meine karten, die monitore mußte ich angeben, die auflösung hatte ich am 19er mit 1152*wasauchimmer und am 17er mit 1024*768 angegeben.
nun war es aber so, dass im kde beim maximieren ein fenster, welches im 19er lief bloß auf die größe des 17ers vergrößert wurde. welcher dualheadmodus eingestellt war (xinamera, traditional) is nebenbei egal.
maximieren wieder zurückgenommen, händisch größer gezogen -> geht.
kennt jemand dieses phämomen? ist das bloß eine einschränkung/ein bug von xfree oder liegt der hund da wo anders begraben?
4. wenn ich im xfree als dualhead-mode "traditional" konfiguriert ist u ich mich im kde einlogge, werden aufn 1. display ganz normal meine einstellungen geladen, auf dem 2. display werden aber irgendwelche einstellungen geladen, die mit meinem profil überhauptnix zu tun haben (und auch nicht mit den defaultwerten).
also frage ich mich: wo nimmt der diese einstellungen her? gibts da ein separates profil für das 2. display? oder kann ich das irgendwie konfigurieren, welches da geladen werden soll?
wer weiß rat ...?
|