Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.10.2002, 22:55   #1
Spyclop
Jr. Member

Standard win2k - dienste - deaktiviert :(

Hi all,

um meinen Rechner wieder mal etwas schneller zu machen, hab ich einige Dienste deaktiviert und so ..
Nun ist die Benutzung allerdings nur mehr eingeschränkt möglich, nach der Anmeldung dauert es auch ca. 1 Minute bis die ersten Icons angezeigt werden.
Leider kann ich die deaktivierten Dienste nimmer aktivieren, starten oder sonstwas machen. Wenn ich in Systemsteuerung->Verwaltung->Dienste auf einen Dienst doppelklicke oder mittels Maustaste und Eigenschaften öffnen möchte, dann kommt nix

Achja, das Fenster das aufgehen sollte, geht wohl auch auf - allerdings nicht sichtbar. Wenn ich das Fenster mit den Diensten nämlich schliessen möchte, dann kommt eine Meldung: Schliessen Sie alle Eigenschaftenseiten, bevor Sie Dienste schliessen.

Auch lassen sich z.B. Links in html-Seiten nur mehr im selben Fenster öffnen (also in neuem Fenster öffnen funktioniert nimmer), Verschieben von Dateien funktionniert nimmer, strg-c, strg-v auch ned, usw.

Kann mir da wer weiterhelfen - kann man evtl. die Starteigenschaften der Dienste irgendwie in der Registry ändern (ich hab nix gefunden) ?

tia, spy
Spyclop ist offline   Mit Zitat antworten