Zitat:
Original geschrieben von Memphis
@alle poweruser/sauger von chello!
Zeigts mir einen provider der ums gleiche geld diese leistung bietet.
Da bin ich aber gespannt.
|
Stimmt. Und jeder der in der heutigen Zeit in einem Unternehmen arbeitet, daß wenigstens halbwegs Gewinnträchtig arbeiten will, wird wissen, daß hier für jede (noch so kleine) Dienstleistung eine Rechnung gestellt wird. Es ist in der heutigen Zeit leider nicht mehr anders möglich. Zeigt mir mal eine Firma, wo ich "Alles" haben kann, aber "Nichts" dafür bezahle.
Wenn ihr euch mal den Handybereich anseht: Ruft mal bei eurem Betreiber an, und laßt eine Änderung durchführen (sei es eine Nummernänderung, Vertragsänderung, oder ähnliches). Ihr werdet auf der nächsten Rechnung sehen, daß da eine (mehr oder weniger) gesalzene Bearbeitungsgebühr draufsteht.
Ich habe mittlerweile 3x Änderungen bei Chello durchführen lassen. Einmal eine Änderung der Macadresse, weil die NW-Kartei eingegangen ist (ist doch irgendwie mit der Rufnummernänderung von Handys zu vergleichen, oder nicht? --> wenn nicht: warum nicht? --> nicht wieder schreiben: lächerlich!!!). Danach habe ich eine Vertragsänderung auf Chello+ machen lassen. Und zuletzt habe ich wieder eine Änderung der Mac-Adressen machen lassen, da mein neuer PC die Lankarte OnBoard hat.... Gezahlt habe ich nichts extra......
Sind genauso Dienstleistungen am Kunden, für die Chello (wenn man es ganau nimmt) auch berechtigt Gebühren einheben könnte. Also, wenn bei unserer Firma ein Kunde anruft, und eine Dienstleistung in Anspruch nimmt (abgesehen von Fehlermeldungen), so werden auch die Telefonminuten und die Supportzeiten VERRECHNET.....
Aber vielleicht lernen das ein paar Leute hier erst, wenn sie aus der Schule oder dem Studium heraussen sind, und sich in der Wirtschaft etablieren wollen und natürlich auch für ihre Leistung ein Gehalt verlangen (oder wollt ihr gratis arbeiten?).