Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2002, 21:41   #26
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

also wenn du die s.m.a.r.t option im bios einschaltest, wird kein fehler gemeldet ?

ich kenn das problem von mediamarkt und ähnlichen billig-schrott mainboards in kombination mit billigst bzw. ausschuss-festplatten. da war sogar im beigelegten test-protokoll vermerkt, daß die harddisk nur im pio-mode funktioniert. in diesem fall waren es aber intel-cpu und chipsatz, so wie meistens bei den bekannten billig-komplett-systemen.

wundert mich, daß es das problem hier mit einem gigabyte-board auftritt, das eigentlich keine billige-ware ist. von der quantum fireball kann man das auch nicht behaupten.

ist das so ein "spezial-system" oder ein selbstgebautes mit echter einzelhandelsware ?

eine idee noch:
hast du schon den hier probiert:
http://www.memtest86.com
Kommt da ein Fehler ?

wäre es nicht auch möglich, dass du eine defekte southbridge erwischt hast ? ich weiß, das ist sehr selten, aber jeder chip kann defekt werden. bzw. gibts sicher auch mainboards, die bereits bei der produktion fehler aufweisen. da wärst du nicht der erste, der sowas erwischt.

seit wann hast du eigentlich das problem ? das system kann ja nicht mehr neu sein. ist das schon immer so und du bist erst duch zufall draufgekommen ? oder hast du ein neues os installiert und es ist erst seit dem ? oder was hat sich sonst geändert ?
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten