Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2002, 13:43   #8
Peterle
Inventar
 
Registriert seit: 08.03.2000
Alter: 82
Beiträge: 1.904


Standard Thorsten hat's ...

.. ja genau gesagt: Das Problem liegt daran, dass fuer die Plaetze eigene Hoehen gueltig sind - die, die auch in der Realitaet publiziert werden. Wenn nun das Mesh - oft durch eine Interpolation, die das Mesh vordergruendig "dichter" machen soll - am Ort des Platzes andere Hoehen hat, dann bekommt man Loecher oder Plaetze auf Tafelbergen. Auch die Koordinaten muessen halbwegs stimmen, sonst liegt ein Platz auch mal unanfliegbar an einer Steilwand.

Das passiert aber nicht nur den Addon-Meshes, sondern leider sogar beim Standard-Mesh von Mikroschrott (Afrika, Grand Canyon usw - leider ziemlich viele Plaeze ).

Um so wertvoller sind die Meshes, wo's dann ganz gut passt (AP2000 z.B.).

Ich hab' fuer mich nur eine Loesung gefunden - wenn das Addon-Mesh zuviele Loecher oder Mesa's produziert, verzichte ich konsequent.

Viele Gruesse
Peter
Peterle ist offline   Mit Zitat antworten