Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2002, 13:03   #9
ManfredCCC
Master
 
Registriert seit: 25.12.2000
Ort: Nähe Melk
Alter: 57
Beiträge: 760

Mein Computer

ManfredCCC eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

AMD tauscht weder Tray- noch Boxed-AMD's um, wenn sie nachweislich mechanisch beschädigt sind.

Aber wenn der Kunde Boxed-Ware kauft, dann kann der Händler den Kunden an AMD durchreichen...ohne sich selbst wieder an den Distributor wenden zu müssen...im Gegensatz zu Tray-CPU's, wo der Händler die CPU wiederum an seinen Lieferanten weiterreicht, der im Normalfall wartet, bis eine bestimmte Anzahl CPU's zusammenkommen...dadurch Zeitverlust, und der Kunde ist auf seinen Händler böse, weil nix weitergeht.

Das einzige, was AMD macht, ist das Verhindern von Grauimporten...aber ansonsten ist es ihnen ziemlich egal, was der Händler verkauft...wenns nur viele AMD-CPU's sind...

Zitat Jan Gütter, AMD Public Relations, www.planet3dnow.de, Themenabend im Forum
---------------------------
wir verkaufen Tray CPUs genauso gern wie Boxed CPUs. Nur ist bei Boxed CPUs die Garantieabwicklung viel einfacher, weil jede CPU über eine orginale Seriennummer verfügt (also ehrlich gesagt die Box) und sich somit sehr leicht tracken lässt. Bei Tray CPUs geht das leider nicht. Außerdem gibt AMD auf die Boxed CPUs 3 Jahre Garantie. Das ist angenehmer für den Kunden und den Händler.

Auch auf Tray CPUs gewährt AMD Garantie. Und auch da stellt die Garantieabwicklung kein Problem dar, wenn der Händler aus offiziellen/authorsierten Quellen gekauft hat. Denn dann retourniert er die defekte Ware an seinen Distributor, der sie umtauscht. Schnell und einfach.

Jan
---------------------------
____________________________________
______________________
mfg
ManfredCCC

Es bedarf immer einer gewissen Offenheit gegenüber der Umwelt. Nur dann lernt man auch den besonderen Wert der Antworten jener Leute kennen deren Urteil von keinerlei Sachverstand getrübt ist.
ManfredCCC ist offline   Mit Zitat antworten