Aha, Du möchtest also einen (Dia-)Scanner an die externe 2940U2W-Buchse anschließen. Ich fürchte, da hab' ich eine schlechte Nachricht für Dich: Diese Buchse und die dem Blech nächstliegende interne 68-pol. Buchse ist eigentlich nur für den Ultra2-LVD-Betrieb gedacht. Und Dein zukünftiger Scanner ist ja vermutlich kein LVD-Device? - Solltest Du trotzdem den Scanner (über ein exotisches Adapterkabel?) an die externe Buchse anschließen, so droht Dir Adaptec mit einem Leistungsabfall auf normales Ultra-SCSI-Niveau auch für alle anderen an die Karte angeschlossenen LVD-Devices.
Die Lösung besteht darin, daß Du Dir einen "Ultra-SCSI-Intern-an-Extern-Adapter" zulegst (Birg, Saturn, MediaMarkt etc.). Das ist eigentlich nur ein Kabel, an einem Ende ein 50pol. Stecker (kommt an die entsprechende Buchse auf der SCSI-Karte), am anderen Ende ein auf einem Slotblech montierter Stecker, z.B. für einen Scanner ;-). Dazwischen liegt noch ein Stecker zum Anschluß eines internen Ultra-SCSI-Devices. Der angeschlossene Scanner muß dann einen Abschluß (Terminator) für den SCSI-Bus bereitstellen. (Am gleichen Adapterkabel angeschlossene interne Geräte dürfen dann natürlich nicht abgeschlossen sein). Ich war einmal in einer ähnlichen Situation, und habe mir zusätzlich einen "nackerten" Terminator-Stecker zugelegt, den ich dann bei Bedarf anstatt des (zeitweise woanders eingesetzten) Scanners an das Slotblech gesteckt habe; so hab' ich mir das Computer-aufschrauben und letztes-Device-am-Kabel-terminieren erspart.
Aber vielleicht kannst Du das alles vergessen, und Dein künftiges Prachtstück hat auch einen USB-Anschluß
Wombat