Thema: neuen Treiber
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.10.2002, 06:59   #9
Paule
Veteran

Standard

Hi!

Du hast ja recht, aber irgendwie stösst es mir halt übel auf, dass gerade im Bereich der "EDV" fast immer unfertige und mit vielen Fehlern behaftete Produkte auf den Markt geworfen werden, an denen sich der Käufer dann als "Beta"-Tester versuchen darf. Dementsprechend ist aller Wahrscheinlichkeit nach der letzte "Beta"-Treiber um Klassen besser, als die Treiber, die es jeweils zur Produktvorstellung gab. Das Problem hier wird sicherlich durch die Milliarden von Kombinationen hervorgerufen, wie man sich seine Kiste zusammenstellen kann. Da ergeben sich zwangsläufig Kollisionen beim Zusammenspiel von Hard- und Software. Halt ein "offenes" System, und da kann auch ein vermeintlicher "Beta"-Treiber perfekt funktionieren.

Der Vergleich mit nem Auto hinkt, da das eben im Gegensatz zum Rechner ein in sich schlüssiges und fertiges Produkt darstellt.
Und ja, diese Autos würde ich auch als unvollendet betrachten!
Denn in dieser Branche ist das eher die Ausnahme (hatte selber noch nicht das Vergnügen - selbs mein alter Trabbi hat den Elchtest bestanden ), weil dort bei Fehlern in der Sicherheit mitunter das Leben auf dem Spiel stehen kann. Beim Rechner können nur par Daten hops gehen

Aber nix für ungut

So lang alles läuft, muss man sich da keine Gedanken machen

Grüsse und Ciao

Ps: Ach ja, Du solltest Dein Windows aber echt mal aktualisieren, mich beunruhigen Abstürze nämlich bedeutend weniger, als Sicherheitslücken, die man ab und an durch ne Aktualisierung stopfen kann.
Paule ist offline   Mit Zitat antworten