Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.10.2002, 01:38   #49
michaz
Veteran

Idee Flugpläne?

Also die Flugpläne stimmen definitiv nicht mit aktuellen überein. Habe gestern bei MT in EDDH gegen 22.30 eine JAL-747 beobachtet.... Aber ich glaube auf diese Ebene wollen die MT-Macher auch nicht runter. Es geht mehr darum prinzipiell richtigen Traffic zu erzeugen - und das in passender Dichte. Hapags in den Süden, LH 321er quer durch Europa, größere LHs quer durch die Welt usw.

Düsseldorf ist heute mittag halbwegs gut gefüllt gewesen. So wie man das halt in Düsseldorf gegen Mittage erwartet.

Nebenbei - bis auf ganz wenige Ausnahmen haben die MT-Entwickler bei den Flughäfen (in Europa) leider nur Schmalspurkost abgeliefert. OK - EDDF mit Overlay sieht wirklich gut aus. Aber sonst? EDLW zum Beispiel ist vollkommen vernachlässigt.

Wer bis zur Verbesserung/Patch usw. seine alten GAP-Plätze oder verbesserte verwenden möchte, kann das wirklich ganz einfach machen, indem er die Plätze, die er nicht MTet haben möchte, im Verzeichnis \SCENEDB\MyTrafficAFD\Scenery umbenennt. Dann werden die "alten" Plätze wieder gezogen. Dies bezieht sich natürlich nur auf Taxiways, Parking Positions und Runways, die die AIs verwenden.

Also, ein per Hand verbesserter EDDI, den man weiterhin verwenden möchte, heißt bei MyTraffic MYEDDI1.BGL und ist im obigen Verzeichnis so umzubennen, dass der Flusi in nicht mehr findet (z.B. in MYEDDI1.BGL_MYTRAFFIC)! Das in der Ebene darunter (\SCENEDB\MyTrafficAFD) liegende SCENERY.DAT wird gelöscht (sorry natürlich nur umbenannt ) und der Flusi neu gestartet. Schon verwendet der Flusi für EDDI wieder die vorher installierte Version.

Aber Achtung: Flughäfen, die nur auf den MS-Traffic ausgelegt waren (z.B. die Original-GAPs) platzen aus allen Nähten mit den bekannten Folgen (verschwindende Flieger auf der Bahn nach Touchdown, ...).

Aber ich bin mit der Situation (== alte GAPs mit Überarbeitung per AFCAD und EWpro bis auf EDDF und EHAM - da kann ich mich nicht entscheiden) wirklich sehr zufrieden!

Was mich ein wenig enttäuscht sind kleine Fählär, die wirklich nicht sein müssen: Falsche Namen der Fluggesellschaften im ATC-Dialog, einige AI-Flieger sind plötzlich über das Flusi-Menü auswählbar und viele andere Dinge. Da bin ich schon ein wenig ärgerlich und der Abstand zu PAI läßt da wirklich zu wünschen übrig!

cheers
michaz