ich bedanke mich auf das Allerheftigste für die äußerst nützlichen Statements.
Bin nur noch ein Überlegender, welches ich nächste Woche erwerben soll - "Rotkäppchen" oder "Susi". Werde den ganzen "Gates-Krempel" nach und nach wegschmeißen (im www hab ich ihn ohnehin nie verwendet).
Ich brauche nur das nackerte 98 für ein einziges Programm.
Bezüglich DBs: wie schon oben bemerkt wurde, handelt es sich nicht um so große Datenmengen und komplexe Verknüpfungen und Abfragen, dass ich dazu DB2 bräuchte. Da wird sich schon etwas finden.
Ich wollte gestern schon damit anfangen Platz zu machen aber - Brenner eingebaut - ging nicht - suchen im Forum - ASPI-Treiber installiert - für Feurio schaut alles gut aus A B E R der sch* "Gates-Explorer" kennt das Laufwerk nicht (wer hätte das gedacht). Zu allem Überdruß dürfte das CD-Rom-Laufwerk auch noch seinen kümmerlichen Geist aufgegeben haben - es liest sich zu Tode, bringt aber nichts raus. Aber damit werde ich mich ins HW-Forum begeben.
Fürs Erste danke - ich werde Eure Hilfe sicher noch öfter in anspruch nehmen müssen.
<<Die meisten haben selten mehr Licht im Kopf, als gerade nötig ist, zu sehen, dass sie nichts darin haben.>> (Lichtenberg)