Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.10.2002, 15:23   #6
Andragar
Inventar

Andragar eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Du hast über 336 Szenerien in der Liste.
Der FS2000 hätte die Plätze dann gar nicht mehr dargestellt, der FS2002 zeigt sie, aber nicht im Menüdialog.

Abhilfe: Scenery.cfg mit einem Texteditor selbst editieren, ist nicht sooo schwer.

Layer und Area-nummer stimmen dann nicht mehr überein, wenn Szenerien in der Liste verschoben wurden. Hat prinzipiell keine Auswirkung. ABER: Die Layernummer gibt die Darstellungsreihenfolge an. Wenn die falsch ist, können eventuell Teile einer verdeckten Szenerie nicht dargestellt werden oder scheinen durch. Auch die Exclude und Flatten Befehle wirken nur auf die darunter liegenden Szenerien.

Es gibt ein paar freeware tools zur Bearbeitung der Liste - oder Du verwendest mein Mörderteil. (siehe Link - ja, ist Eigenwerbung)

(Edit: Auch beim FS2000 durften Area und Layer unterschiedlich sein, nur führt das zu ähnlichen Darstellungsproblemen wie beim FS2002. Außerdem sponn der FS2000 dann manchmal mit dem Speichern der Scenery.cfg)

(Edit2: Es sind noch meiner Erfahrung nicht 160 Szenerien sondern 336. Warum? Frag Microsoft.)

(Edit 3: Ich komm gar nicht mehr davon. Ich nehme an, da ist MS etwas durch die QA gerutscht. Im FS2000 gab's zwei Grenzen. Eine endete bei einer bestimmten Zeichenanzahl der Scenery.cfg, da hat der Flusi die nicht mehr ganz gelesen - was dann teilweise zu Lesefehlern führte. Außerdem wurden nur die 336 Szenerien dargestellt. Im FS2002 wurden beide Grenzen abgeschafft - nur der Szenerieeditor vom Flusi kann nur bis 336.)
Andragar ist offline   Mit Zitat antworten