Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.10.2002, 21:13   #1
Spider
Newbie

Standard Grafikprobleme mit neuem System

Hallo zusammen,

seit letztem Donnerstag bin ich vom Urlaub aus Hong Kong zurück. Natürlich habe ich mir dort Computerteile gekauft, um mir einen neuen Computer zu basteln. Nach anfänglicher Euphorie hat sich aber nun ein Problem mit dem FS2002 eingeschlichen, das sich als ziemlich hartnäckig erwiesen hat. Vielleicht hat jemand einen Tip zur Lösung?!

Doch zunächst einmal zur aktuellen Hardware:
Mainboard: MSI KT3 Ultra2-C, sound on board
CPU: AMD Athlon XP 2000+
Memory: 512 MB DDR-RAM
Grafikkarte: NVIDIA GeForce4 MX440, 64 MB DDR-RAM
HDD: 40 GB Maxtor, 7200 U/min

Nach Installation von Windows 2000 Prof. und aller Treiber lief das System auch sehr ordentlich und mit ungeahnter Geschwindigkeit. Dies galt zunächst auch für den FS2002, doch dann kam das Problem: Unter 'Optionen - Einstellungen - Anzeige - Luftfahrzeug' wurde die Option 'Reflexionen' aktiviert, aber ohne Erfolg, die Maschinen sehen immer noch matt aus. Unter 'Hardware' sieht auch alles gut aus, die Hardwarebeschleunigung ist aktiviert, der neueste Treiber von der NVIDIA-Website ist installiert, doch der so typische Glanz der Flugzeuge (besonders vermisst beim PSS Airbus A320) bleibt aus!

Mit einer älteren GeForce2-Grafikkarte läuft alles bestens, mit der neuen nicht. Weiss jemand einen Rat?

Gruss
Spider
Spider ist offline   Mit Zitat antworten