Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.10.2002, 17:49   #13
Ezechiel
Senior Member
 
Registriert seit: 19.12.2001
Beiträge: 190


Standard

Zitat:
schön und gut, aber was hat das mit meiner persönlichen Privatsphäre zu tun?????


Naja im Palladiums Konzept gehts ja nicht nur darum den Raubkopierern das Handwerk zu legen. Nein bei sowas würd ich MS sogar evtl. unterstützen. (eher nicht hasse die Politik von MS)
Es geht mir darum, dass es z.B. von MS kontrolliert werden kann was gut und was böse ist. Das System ermöglicht es, dass wenn MS sieht, dass du eine Word Datei auf deinem Computer hast in der es um eine Meinung geht die du verbreiten willst weil du etwas nicht gut findest dann kann MS dir ganz leicht diese Datei vom System löschen. Du musst dir das ganze so vorstellen als wärst nicht mehr du der Admin deines Systems sondern der Co Admin der aber jederzeit vom Admin ausser gefecht gesetzt werden kann.
Was das mit Finanzämtern, Firmen, etc. zu tun hat ist leicht erklärt. MS hat die Macht Informationen zu erlangen die absolut vertraulich sind. Es eröffnen sich Möglichkeiten für MS die schier für keinen Menschen auf dieser Welt tragbar sind.

Wenn man jetzt etwas nachdenkt fällt einem schnell eines an TCPA auf. Es hilft Firmen (aber nur Großkonzernen) mehr Geld zu machen. Der Private User is der Sklave und kleine Unternehmen wirds einfach nicht mehr geben. Die werden Platt gemacht weil sie sich die Zertifikate die gebraucht werden um Palladiums konform zu sein nicht leisten können. (Zertifikate kosten 6 Stellige Dollarbeträge)
Dadurch wird auch jeglicher OpenSource Gedanke ausgelöscht. GPL wird es dann nicht mehr geben weil es eben nicht konform ist. Alles was nicht konform zum Palladiums System ist kann nicht verwendet werden. Das wird von Hard und Software verhindert und zwar druchgehend vom einschalten des PCs bis zum abschalten.
Ezechiel ist offline   Mit Zitat antworten