@Huck
Wegen Deinem Interesse am Enermax: Ich habe die normale Version (mit dem Alu-Lüfter im Gehäuseboden). Hat mir in Verbindung mit einem über den Slotblechöffnungen angebrachten - blasenden - Gehäuselüfter gut 6° gebracht! Kühlt ausgezeichnet, fahre mit meinem TB800@963 unter W2k auf 29-34° unter Normalbetrieb und auf unter 50° bei Volllast (verwende Titan Majesty V, der angeblich soo eine schlechte Kühlleistung hat...).
Leise ist das Trum trotz der 2 Lüfter obendrein. Ich hab vorher von Normalversion gesprochen, weils von
aconto.de eine Version mit einem temperaturgesteuerten Papst Lüfter gibt (erhältlich bei
www.ccs.at ). Hier fehlt der absaugende Lüfter am Boden, ist wirklich verdammt leise, allerdings gibts natürlich nicht mehr den gleichen Luftumsatz. Ein Freund von mir hat das NT, der hat OHNE Gehäuselüfter aber auch ca. 2° weniger, als bei vorherigem Netzteil. Diese Version kostet 1450,-, würde aber selber basteln empfehlen (...hat Much auch gemacht), denn da hast Du für etwas weniger Geld dann auch noch den 90mm Lüfter vom Boden über...
------------------
mfg, TeeKiller
[Dieser Beitrag wurde von TeeKiller am 03. Dezember 2000 editiert.]