hi,
Ich verzweifle, ich bin entweder blöd,müde was weiß ich aber ich schaffe es nicht mit red hat 7.3 und meiner hardware ins inet zu kommen.
mein wunsch war es einen weiteren linux rechner als firewall und nat (iptables) zu betreiben. natürlich soll und muss ja internet funktion gegeben oder zumindest die verbindung zum gw,dns, und der gleichen blabla......
mein problem ist folgendes: intern funktinoiert samba läuft perfekt
chello bzw. inet funkt nicht ich kann weder gw pingen noch nameserver usw..... es geht einfach nicht
rechnername: locahost
dns: sind eingetragen
ips richtig vergeben
er pingt auch mit dem richtigen gateway (den von chello) jedoch es geht einfach nicht, ich schaffe es nicht mit der chello karte auch chello wirklich anzusprechen, ich habe jegliche iptablres rules gelöscht,firewall ausgeschalten.
ich bin schon so verzweifelt.
er erkennt die netzwerkkarte von chello wenn ich die netzkabeln umstecke kann ich mit der netzwerkkarte von chello ins interne netz pingen samba betreiben alles
kaum steck ich die kabel wieder richtig um dreh die ip einträge um geht nix mehr!
WIESO?
ich hab auch dann win. hochgefahren weil ich schon dachte chello is down jedoch nein, dann hab ich mir 1zu1 die ip tabelle ausgeschrieben weil ich scho dachte ich weiß meine einstellungen nimma.
die mac habe ich auch kontrolliert aber ohne erfolg. es geht nicht. kein ping möglich auf den gw.
das einzige was mir aufgefallen ist, das starten von eth1 und 0 geht sehr träge dauert seine zeit, normalerweise bei static ip geht des zack und fertig aber bei mir dauerts ein wenig seid ich red hat 7.3 verwend.
und DHCP kann er nicht ansprechen, also er bekommt keine daten.
bitte vielleicht fällt euch was ein, ich verzweifel so stark schon das ich bald linux grrrrrrrr
danke im vorraus
