Hi Leute!
Ich habe auch meine Erfahrungen mit NRE.
Man muß aber fairerweise sagen, das sie in den letzen Wochen umgezogen sind.
Ich möchte die Firma NRE nicht in Schutz nehmen, war auch ziemlich sauer, als mein EPOX-Board das ich persönlich eingeschickt habe (EMS) und ich dann wochenlang hingehalten worden bin.
Und dann als ich schon ziemlich böse war, wurde es komischerweise gefunden, die Argumentation war auch ziemlich interssant:
0. Info
Wir haben das Board nicht erhalten, bin auf die Post, EMS-Anforderung festgestellt das Board bereits einen Tag später von Herrn .... übernommen worden ist, mit einigen Mitarbeitern besprochen und nix herausgekommen, extrem wütend geworden und zum Glück weit von Wien wohnend, einige Probleme Mitarbeiter krank, nicht gefunden ist nie angekommen........
1. Info.
Es tut uns leid, Ihr Board war so Ordnungsgemäß verpackt das es versehentlich auf den Lieferantenbereich gelegt worden ist.
2. Info
Sie bekommen ein neues Board, am nächsten Tag wurde mir das Board nach Hause geschickt, obwohl ich absichtlich meinen Dienstort angegeben hatte, Glück gehabt das ich an diesem Tag etwas länger am Kaffe geschlürft habe.
3. Info
Am Gleichen Tag wurde ich angerufen, und hingewiesen das das Board gerade gestestet wird, und kein FEHLER feststellbar ist, mein Einwurf das der Fehler nur unter Belastung (Gaming/Grafiken berechnen auftaucht) wurde verwundert zu Kenntnis genommen, obwohl ich extra beim Schreiben angeführt hatte.
Weiters das ich ein Board schon habe verwundert akzeptiert, das ich einen Chipsetkühler noch zu bekommen habe, wurde zugesichert, bis jetzt noch nicht erhalten ist mir jetzt wurscht das telefonieren kostet mehr.
Abschließend kann ich folgendes Sagen, dumm gelaufen, wie ich einmal persönlich bei diese Firma war, wurde ich zuvorkommend behandelt und ziehe daraus folgenden Schluß.
Persönlich vorbeikommen ist noch immer die Beste Reklamationsbasis.
Ich verspreche meinen Kunden nix am Telefon was ich nicht halten kann.
Ich würde wieder bei NRE einkaufen, da ich mir selbst helfen kann, und bei Garantieansprüchen ist man überall der Poldi.
Die Feststellung das alles bei den Discountern besser ist, kann ich nix abgewinnen, sollte ein Kunde etwas wissen wollen, wirds schwer beim ALDI etc.
Der Preis und die Ausstattung ist nicht das wichtigste (sondern service), aber zahlen wollen es die meisten Kunden leider nicht, somit selber schuld!.
Alle Firmen müssen sparen, darum bitte nicht wundern.
Ich führe selber eine Niederlassung einer großen Kette und weiß wie viel Arbeit es ist Reklamationen & Garantieansprüche abzuwickeln und wie oft die lieben Lieferanten einen hineinschei........
Also möge die Kraft mit uns sein die Lieferanten endlich ordentliche manieren beizubringen.