Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.10.2002, 20:38   #45
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von AnDee
prinzipiell ist aber adsl eine andere technik als die normale einwahl über isdn.

neben adsl können noch andere sachen wie telefonie über die selbe leitung abgewickelt werden.
bei isdn ist zumindest eine leitung belegt. da geht nichts mehr anderes . genauso ist es am wählamt wo quasi ein "einwahlmodem" für mich 24h im dauerbetrieb sein müßte bei 24h online.da zählen einfach die onlineminuten
sonst wäre ja auch ein complete für norm 56k modemuser möglich.

klar das das etwas mehr an kosten verursacht wie adsl.
soweit ich es verstanden habe, war das complete eine promotion-aktion für isdn. vom betriebswirtschaftlichen standpunkt von damals war das ideal. plötzlich zahlen alle die dreifache grundgebühr. und das höchstwahrscheinlich für viele jahre. da kann man leicht die wählämter aufrüsten. was sie nicht bedacht haben, war der enorme investitionsbedarf, der SOFORT fällig war, weil die wählämter innerhalb eines monats hoffnungslos überlastet waren. und dann schätze ich, haben sie nicht mit der starken ausnützung der datenleitungen gerechnet.

welchen anderen grund könnten sie haben, daß sie complete zurückgezogen haben ? eine idee hätte ich noch, weil adsl einfach wesentlich mehr geld bringt. und man sich damit die aufrüstung der wählämter erspart. eine adsl-aufrüstung ist langfristig daher natürlich sinnvoller. einmal ausgenommen, daß sich in zukunft eine andere technologie durchsetzen könnte.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten