Thema: Neonlicht
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.11.2000, 22:25   #20
trethan
Master
 
Registriert seit: 11.09.2000
Beiträge: 651


Beitrag

1. der Technotronik hat zumindest mal die vorschaltbausteine. so ne röhre müsst er auch haben.

2. IS DENN DES ÜBERHAUPT GUAT???? So ein Vorschaltdings, das produziert doch eine hohe Spannung, oder?? Zumindest cfl - inverter machen das (cfl = compact fluorescent lamp) die hintergrungbeleuchtungen sind das, von den laptops und anderen lcds. Und wie produziert man hohe Spannungen? Hohe Frequenz!!!! Ich hab auf den Vorschalttrümmern immer einen Ferritkern gesehen. ---> HF.
Ich hatt auch mal genau so eine Lampe wies ihr bräuchtets , 12 Neonröhre incl. Vorschaltbaustein und Fassung. nur wo wird die sein?, daher weis ich das mit dem ferrit.
Und wolln wir denn einen sender im PC der immer diese schönen Bluescreens dazwischenfunkt???????? Naja, bei windows fällts eh nimma auf, aber kernel panics???....

3. Es gibt Montagelampen fürs Auto und so. hab 2 zuhaus. Achtung!! die Zuleitung is bei manchen die drossel für die neonröhre, ned kappen!!!! eine von meinen hat allerdings auch schon ein elektronisches vorschaltgerät.
bei einem großen gehäuse würden die schön reinpassen.

4. Wie lange willst den das licht brennen lassen? immer beim betrieb oder was? was soll das bringen? ich mein jetzt nur so zum jumper umstecken oder überhaupt??? da könntest nämlich wenns ned dauernd ein is auch eine gewöhnliche glöhbirne vom auto nehmen mit so vielleicht 10 watt.

5. was denkts ihr über das hf - zeugs?
ich hatt schon bedenkan beim einbauen von 4 wandsteckdosen in die rückwand vom pc, wegen der störungen.

mfg
st
trethan ist offline   Mit Zitat antworten