Guten Morgen, Walter!
Da ich beispielsweise in Frankfurt Airbase und zivilen Platz strikt trennen wollte, habe ich einen EDDF gebaut (ohne Vorlage zum Loeschen, sondern "from scratch on"), der nur eine 7L/25R kennt und einen "ETFM" (eigene Kreation fuer den militaerischen Teil), der logischerweise nur 7R/25L kennt.
So sollen Hercules, Galaxy und Consorten eben "links" landen und bleiben, wohingegen alle Pax nach "rechts" an die Terminals gehen.
Der Mittel-Taxiway wurde von mir nur fuer die Airbase angelegt (gibt sonst Probleme fuer die Mils, die so nur "ihre" Bahn kreuzen und dann eben auf "C" (ist glaube ich der Name des Mittelwegs) zum Haltepunkt der 25L rollen.
Es gibt definitiv keine Taxiway-Verbindung.
Trotzdem "schiessen" dann die Flieger manchmal quer durch die Pampa (Grasflaeche) bis sie eben auf einen Taxiway oder die Startbahn treffen.
Dieser seltsame Wechsel von einem Platz zum Anderen (oftmals sogar vom Tower angewiesen!) ist gar nicht so selten und passiert auch mit den Standard-Fliegern (Orbit, Landmark usw.) und nicht nur in Frankfurt.
(Habe auch andere Plaetze versucht auf diese Weise zu trennen).
Muss ich halt hinnehmen...
Genausowenig begreife ich das Flugverhalten der "MS-Piloten":
- unerklaerliche Go-arounds
- zu fruehes und heftiges Abfangen, nur um dann so ziemlich an der 1/2-Marke aufzusetzen
- Bruch-Landungen und dann auf der Bahn liegenbleiben
- Crash-Landungen, regelrechtes in-den-Boden-bohren, ca. 4 NM vor dem Aufsetzpunkt
- "Verpassen" der Eindrehkurve auf die Startbahn, dann mit Vollgas am Boden rollend in die Ferne verschwindend, nach ca. 5 min dann ploetzlich hinter den Bueschen auftauchend, sich ganz normal auf die Bahn stellende Flugzeuge, die dann up-up-and-away starten, als ob nichts gewesen waere
- nicht reagierende Flieger am Rollhaltepunkt, die dann zu unendlichen Staus fuehren, bis sie "klick" verschwinden
- und und und
WAS um Gottes Willen beeinflusst dieses Flugverhalten?
Es gibt z.B. eine neue Gmax-A310, deren Pilot ein wahres Ass ist!
Der landet immer genau auf der Schwelle!
Es geht also!
Es muss doch - verdammt noch einmal - irgend einen Eintrag in der cfg oder .air geben, mit dem diesen Fliegern Manieren beigebracht werden koennen.
Weiss jemand Rat?
Gruss
Klaus-Peter