Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.10.2002, 22:55   #16
babalu
Elite

Standard

Hallo Martin,
beim Fliegen und insbesondere Landen-Üben mit der DF737 habe ich gute Erfahrungen damit gemacht, erst einmal die üblichen Landeprozeduren und Konfigurationen zu lernen: Also ab wann welche Geschwindigkeit, wann wieviel flaps etc.Dann nehme ich - wie im richtigen Leben - den ILS-Gleitpfad zur Orientierung,fange ihn mit AP ein und fliege ihn dann manuell runter (ohneAP). Dann merkst du ziemlich schnell, wo du abweichst, wo die Fehler liegen.(Obwohl, was den korrekten Gleitpfad angeht, manchmal der FS einem falsche Hinweise liefert, Vorsicht!)Gesteigert wird es, indem auch throttle manuell bedient wird (in Übereinstimmung mit den gesetzten flaps).Dann musst du auch nicht ständig am AP rumfummeln, musst allerdings stark auf die Geschwindigkeit achten.Am Schluß achte ich auch darauf, dass die Sinkgeschwindigkeit (Anzeige im Blick) im Rahmen bleibt bzw. abnimmt, damit auch die Passagiere zufrieden sind!! Gelungene Landung heißt für mich: "In etwa" im Aufsetzbereich bei höchstens 2-300 Sinkgeschwind.(besser weniger)und "ungefähr" in Bahnmitte.Ich glaube viel mehr ist bei den visuellen Beschränkungen, die der FS gegenüber der Realität auferlegt, auch nicht zu erwarten.
Mit Innsbruck würde ich nicht gerade anfangen, sondern mit einem normalen Airport, um erstmal die normale Prozedur zu üben.
Grüße
babalu
babalu ist offline   Mit Zitat antworten