Thema: FSBUS Display
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.10.2002, 13:05   #98
Pantu
Master

Daumen hoch

Hallo Ernst,

ich möchte Dirk´s Erklärung nicht vorgreifen, aber da ich die neue Software durchgetestet habe, kann ich schon mal folgendes sagen:

Bei den Switches ist die Definitionsmöglichkeit " add " (addieren) hinzugekommen. Damit wird es möglich z.B. Knitter Drehgeber (erkennen Drehrichtung mechanisch und sind im Prinzip 2 Taster die je nach Drehsinn aktiv werden) zu verwenden und je nach Richtung, Werte (Schritte, z.B. 25kHz) zu addieren bzw. mit - (minus) Vorzeichen bei der Schrittgröße zu subtrahieren .

Bei den Rotaries gab es meines Wissens nach keinen Modifikationsbedarf, daher alles wie gehabt.

Neu hinzugekommen ist allerdings die BCD Schalter Funktion zur Verwendung von BCD kodierten Schaltern, wie sie häufig in Funkgeräten zu finden waren. (siehe auch meine Antwort weiter oben)

Das mit dem Analogslider ist Dirk bekannt und eigentlich weiters nicht tragisch, da nur zu Testzwecken verwendet.
Klar wäre es schöner das Ganze mit hellerer Farbe zu hinterlegen bzw. die Textfarbe zu invertieren. Aber ich glaube in der kurzen Zeit hat sich Dirk einfach auf das Wichtige konzentriert und das ist auch gut so.

Vielen Dank an Dirk für seine schnelle Reaktion auf unsere Wünsche.

Hoffe dass ich das einigermaßen richtig rübergebracht habe.

Gruß

Peter

Pantu
Pantu ist offline   Mit Zitat antworten