so es geht weiter
habe heute neues kabel gekauft, bau es ein..
siehe da platten sind da..
meine alten 2 stück, und 2!! stück von 3!! neu eingebauten, die ich aber noch nicht angeschlossen hab, weil zuwenig anschlüsse vorhanden..
so also sehe die 2 neuen platte auch, benenn sie, kann drauf zugreifen ohne probleme..
denke nach warum mir die eine platte trotzdem fehlt, aus dem hinterstübchen kriecht es langsam rauf ... beim hochfahren hat mir der hostadapter ja bei einer platte ein rufzeichen gezeigt..
ok fahr runter.. rein ins hostadapter bios, tatsächlich eine platte mit !# bezeichnet, komischerweise hat die ne andere typenbezeichnung als die anderen 2 platten..
die 2 heissen ibm ddrs39130 w nur die, die nicht angezeigt wird hat den namen ppco ddrs 39130..
ok denk mir weiter nichts dabei, formatier die platte, rufzeichen bleibt, denk mir, ok die eine platte hat nen defekt, hab alle drei gebraucht gekauft..
verzicht auf die eine platte weil ja eh die anderen 4 gehen...
windos startet...
und da waren es nur mehr 3 platten, nach neustart wieder eine geschluckt... und zwar wieder eine von den neuen ..
tja und es bleiben auch nach neustart, nur 3 von 5 platten .. platten bezweifle ich das defekt sind, da der hostadapter sie nach wie vor erkennt.. grad das #! bei der einen platte macht mich stutzig, aber da hab ich zuwenig ahnung, als das ich mir das übersetzen kann...
lg rainer
ps. bin gespannt auf den nächsten neustart

jetzt hab ich mir zumindest die daten holen können die ich gebraucht hab