Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.10.2002, 07:51   #3
Rückwärtsflieger
Veteran

Standard

Hallo Flugsimmer,

nach Ausgiebigem Studium der Readme Dateien zum Project AI bin ich nun völlig verwirrt. Aber so ist das eben mit neuen Sachen.

Soweit ich es verstanden habe MUß man bei AI komplette Umläufte der Flugzeuge von Airport zu Airport erstellen.

Da ich in dieser Materie noch völliger Neuling bin, fühle ich mich im Moment damit etwas überfordert.

Ich habe zwar im > AITM < so einiges angeklickt, aber schlauer wurde ich auch nicht. Besonders verwundert hat mich, das wenn Flugzeuge in der Luft sind, dies fast immer welche vom Type Cessna oder vergleichbar sind.
Einmal rauscht aber sogar eine "Staffel" von zwei Air France Airbussen an mir vorbei, wobei sich diese ein Windschattenrennen lieferten.

Es würde mir SEHR helfen wenn mir ein AI Spezialist einmal ein "einfachen Beispiel " am liebsten von EDDF nach.....sagen wir EDDK zukommen lassen würde, damit ich die zusammenhänge besser verstehe. Also, einen komplett leeren Flugplan - mit Auswahl der Maschine (B737 o.ä.) , Fluggesellschaft auch egal - der dann Schritt für Schritt komplimentiert wird.
Vorallem das WIE und WO der verschiedenen *.txt-Dateien ist mir ein völliges Rätsel. Mal ist EDDF aufgeführt, ein anderes Mal heißt es das EDDF nicht in der Airport.txt enthalten ist

Ich habe zwar alle möglichen Postings zum Thema AI gelesen, schlauer haben sie mich jedoch nicht gemacht.

Auf euere Hilfe hoffent .....Gruß, Rückwärtsflieger

P.S. Lieber FSFan, bei mir liegt es sicher nicht an dem Fußballspiel...bekomme hier seit 2 Tagen vor lauter AI nichts mehr mit Aber danke für Deine Antwort...so nach und nach wird sich das Puzzle sicher vervollständigen

Gruß,Rückwärtsflieger
Rückwärtsflieger ist offline   Mit Zitat antworten