Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2002, 20:33   #2
tellme
Master

Standard Genauso ist es mir ergangen ...

als ich vor 1,5 Jahren mein ADSL-Si bekommen habe.
Gleiche Fehlermeldung wie bei dir. Leitungsmessungen von der Post, Verkabelung, Dauertelefonate mit Helpdesk und Bautrupp. Mehrmals neu installiert usw. Spöttische Kommentare vom Bautrupp über mich ergehen lassen (sogar für USB-Installation zu blöd usw.)
Nach einem Tobsuchtsanfall am Telefon haben sich dann endlich zwei Techniker zu mir bemüht und nach anfänglichen spöttischen Bemerkungen kam dann für die beiden die große Ernüchterung: Kein Telekom-Laptop funktionierte, kein Netzwerkmodem, keine Ersatzmodems bis ihnen dann die Erleuchtung kam:
Die Verbindung im Wählamt war zwar mechanisch hergestellt, aber irgendwelche Protokolle im Wählamt waren nicht aufgeschaltet bzw. installiert. Also eindeutig Fehler der Telekom, obwohl alles angeblich mehrmals überprüft wurde. Nach einem Anruf des Technikers im Wählamt gings dann in 10 Minuten und seither problemlos.

Nach einigen ätzenden Bemerkungen meinerseits sind die Techniker und ich dann doch noch als Freunde auseinandergegangen.
Vielleicht hilft ein Hinweis von dir an deine Techniker diesbezüglich ja weiter.

cu
Tellme
tellme ist offline   Mit Zitat antworten