@FlusiRainer: das müssen wir unbedingt vertiefen! Ich will nochmal etwas beitragen, worin sich die Flieger unterscheiden:
Wenn ich mit einem realen Flieger in das Seitenruder trete, verändert sich die Flugbahn ZUNÄCHST nicht. Achse dreht in die Richtung, der Flieger fliegt scheinbar geradeaus. DANN dreht er aber doch mit immer noch gelevelten Flächen langsam in die Kurve. Das ist sicher von Flieger zu Flieger unterschiedlich, aber er muß drehen. Viele Flieger im FS und auch in anderen Sims drehen sich zunächst schön ein, aber nur, um dann lustig schnurstraks gerade weiterzufliegen. Das ist lächerlich! Da geht ein Seitenwindlandung sogar ohne hängende Fläche, nur mit Seitenruder. Das isses nich!
Wenn ich im Seitengleitflug im Flieger sitze und Höhe abbauen will, schliddere ich auf der linken Backe mit ca. 10 bis 15 Grad Querneigung eine steile Bahn hinunter, die ca. 30 Grad im Winkel links zur Flugzeuglängsachse steht. Das geht mit fast keinem Flieger! (ich spreche hier mehr für die kleineren Maschinen, obwohl ich glaube, daß bei den großen die Physik auch nicht gleich mitbezahlt wurde...)
Gruß Uwe
P.S. Ich verabschiede mich jetzt, mein Rechner wird sich wandeln, die Teile liegen hier schon im Raum rum...
|